« zurück zur Übersicht

Hüftschmerzen


Ingo
2011-01-28 19:09:26 / kommentieren
ich hab seit 6 Jahren immer wieder Schmerzen in Höhe des Hüftgelenks, zum Teil beim Laufen, stark beim drauf liegen. Bis jetzt konnte mir keiner sagen, woher die Schmerzen kommen und was ich dagegen tun kann. Wer weiß was dazu??????

Werner.bornschein
2011-03-09 15:39:04 / kommentieren
Hallo, Ingo, hast du schon eine Ultraschalluntersuchung bzw, MRT machen lassen? Vielleicht hast du eine Schleimbeutelentzündung am Trochanter major(Muskel).Ich habe eine solche Diagnose nach den von dir geschilderten Schmerzen mit Rat zur OP, wobei ich noch überlege, ob ich nach einem Jahr Beschwerden weiter eine konservative Behandlung fortsetze. Hat noch jemand mit Schleimbeutelentfernung an der Hüfte? Viel Glück, Ingo

Ingo
2011-03-10 09:17:53 / kommentieren
hallo Werner,ich war jetzt bei einem neuen Orthopäden, der hat eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert. er hat mir erst mal zu ein oder zwei Kortisonspritzen geraten. Etwas besser ist es geworden, aber noch nicht gut. Ich warte jetzt mal ab, wie es sich in nächster Zeit verhält.Eine OP kommt für mich nur als allerletzte Lösung dran, zumal es nicht sicher ist, ob dann die Beschwerden weg sind.
Alles Gute, meld dich mal, zu was du dich entschieden hast,Ingo



Kommentar

Spamschutz: 751d
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema