« zurück zur Übersicht

Ständig Schmerzen im Hüftgelenk


Marianne
2009-02-27 10:02:40 / kommentieren
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schmerzen im rechten Hüftgelenk. Vor allem nach längerem Laufen spüre ich die Beschwerden deutlich. Was kann da nur los sein?

Daniela
2009-03-02 16:03:02 / kommentieren
Hm, also bei der Hüfte ist das nicht so einfach mit einer Diagnose, vor allem nicht aus der Ferne. Du solltest auf jeden Fall einen Orthopäden aufsuchen und eine Röntgenaufnahme machen lassen, denn von außen kann selbst er das wohl kaum beurteilen. Vielleicht bekommt er einen ersten Hinweis, wenn Du ihm die Beschwerden genau schilderst. Aber um eine entsprechende Therapie einleiten zu können, muss er auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen.

Markus
2009-03-04 18:03:32 / kommentieren
Das kann in der Tat alles mögliche sein, von einer harmlosen Überanstrengung bis hin zur Arthrose. Wenn die Beschwerden nach Belastung schlimmer sind, kann man auch an eine Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk denken, das hatte meine Freundin mal. Eventuell ist auch nur ein Nerv eingeklemmt, doch das kann nur ein Facharzt beurteilen. Ich würde schnellstmöglich zum Arzt gehen, bevor es chronisch oder bedeutend schlimmer wird.

Stefanie
2009-03-06 21:03:47 / kommentieren
Also das kann Dir nun wirklich keiner hier im Forum sagen, ich würde da auch nicht lange fackeln und bald zum Orthopäden gehen, bevor es zu einem dauerhaften Schaden kommt.



Kommentar

Spamschutz: a2ef
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema