« zurück zur Übersicht

Welche Klinik und was für Alternativen gibt es für meine Hüfte bei Spastik?


Judith Weiß
2020-05-18 12:37:00 / kommentieren
Hallo.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit meiner Geburt habe ich eine Infantile Cerebral Parese, welche durch Sauerstoffmangel hervor gerufen wurde. Laufen und freihändig stehen kann ich auch nicht. Daher litt ich immer mal unter Fehlstellungen und Schmerzen. Mit 3 Jahren musste mir die linke Hüfte in Heidelberg operiert werden, damit ich schmerzfrei sitzen kann und die Physiotherapie auch klappt. Jetzt bin ich 31 und meine Hüften (ganz besonders die linke) haben sich sehr verschlechtert durch mein Krankheitsbild. Nach Heidelberg fahre ich seit 13 Jahren nicht mehr. Der Fahrweg ist einfach zu weit. Aber ich konnte im Internet keine Klinik finden, welche Hüftprothesen bei Spastikern einsetzen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich suchen soll? Ich möchte einfach nicht wieder so weit fahren.

Danke für eure Antworten!

J. Weiß



Kommentar

Spamschutz: 6512
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema